Gestaltung des Adventsfenster 12/2018

Liebe Eltern unserer Kernzeitkinder.
Leider etwas verspätet, aber nun endlich der Beitrag zur Adventsfenstergestaltung.
Am Vorabend des 3. Advent fand auf dem Klosterhof in St. Peter eine Weltpremiere statt: Die Kernzeit gestaltete zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Adventsfenster und begleitete die feierliche Enthüllung mit einem kleinen Rahmenprogramm. Passend zum mit den Kindern in der vorangegangenen Adventszeit gebastelten Fenster trugen die Kinder lesend und singend das Märchen vom Sterntaler vor. Im Anschluss gaben zahlreiche kleine Virtuosen auf ihren verschiedenen Instrumenten weihnachtliche Lieder zum besten – eifrig beklatscht vom zahlreich erschienenen, begeisterten Publikum. Gemeinsam mit vielen Eltern, Geschwistern, Freunden und Fremden, Omas und Opas ließen wir alle den Vorabend dann auf dem stimmungsvoll geschmückten und erleuchteten Klosterhof bei Glühwein und Kinderpunsch gemütlich ausklingen. Vielen lieben Dank an alle Helfer, kleine Künstler und Besucher für dieses mehr als gelungene Event!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.