Auszeit – lass deine Seele baumeln

Am 18.01.2019 war es soweit. Dass beliebte Wellness-Event unter dem Motto „Auszeit – lass die Seele baumeln“ fand nun endlich statt.
Zunächst stellten sich alle um die im Kreis ausgelegten Matten. Viele Kerzen wurden angezündet und stellten so eine schöne Stimmung her.

Nachdem sich nun alle auf die Matten gelegt hatten wurden sie durch eine Kinder-Yogaübung in die Rolle einer Katze versetzt die sich auf eine grünen Wiese befindet und sich dort ausgiebig rekelt und streckt. Verschiedene Sinne, das spüren vom weichen Gras, die warme Sonne auf der Haut, konnten sie gut nachspüren. Sie konnten sich sehr gut  in diese Situation hineinfühlen.
Anschließend ging es darum die Abwehrkräfte zu stärken. Mit nackten Füßen ging es in den schneebedeckten Garten um ihn im Storchenschritt zu „durchschreiten“.

Dies machte den Kindern besonders viel Spaß. Aber schon bald wurden die Füße doch kalt und umso schöner war es dann wieder in den warmen Räumen zu sein. Auf die Kälte folgte das wonnige Warmwerden. Die Füße wurden gerubbelt und anschließend wurde eine Creme sanft einmassiert.

Auch die zarten Hände wurden nicht vergessen und bekamen eine spezielle Massage.

Nachdem alle wieder kuschelig warm waren ging es auf eine entspannende Fantasiereise die mit leiser Meditationsmusik hinterlegt war.

Der Nachmittag war aufregend aber vor allem letztendlich sehr entspannend. So gingen alle gelassen und mit Freude nach Hause.

Ein lieber Dank an Alex und Agathe die „Meditationsbegleiter „

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.