Über Uns

Der Verein „Kernzeit St. Peter“ wurde im Sommer 2013 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat seine Arbeit im Schuljahr 2013/14 aufgenommen.
Derzeit (2024) werden bei uns 74 Kinder von einem 12 köpfigen Team betreut.
Familien, in denen beide Eltern berufstätig sind sowie Alleinerziehenden wollen wir mit unserem Angebot den Alltag erleichtern, aber auch Eltern,die mehr Zeit für sich brauchen. Einigen Eltern wird es dadurch überhaupt erst möglich, einer Berufstätigkeit nachzugehen oder diese auszuweiten.  Auch die Förderung von Kinder mit einem Migrationshintergrund, kann durch unser Konzept geholfen werden.

Wir bieten:

Angagierte Betreuer/innen, mit denen wir gemeinsam ein durchdachtes Betreuungskonzept erarbeiten.

Die Möglichkeit, sich sportlich und kreativ betätigen, Natur zu  erleben und eine schöne Zeit zu verbringen.

Eine betreute Hausaufgabenzeit und ein warmes Mittagessen

Unser Beitrag für ein attraktives Dorf:

Gutes Kinderbetreuungsangebot als wesentliches Kriterium für Familien für die Wahl des Wohnortes.

Beitrag, um junge Menschen in St. Peter zu halten oder auch nach St. Peter zu holen.

Förderung der Attraktivität und wirtschaftlichen Stärke unserer Gemeinde.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft in unserem Verein unterstützen.