Endlich mal wieder Laubsägen

Im Juni war es endlich soweit. Lange wollten die Kinder schon mit der Laubsäge arbeiten. Jetzt war es endlich soweit. Günter, unser Betreuer, ist zum Glück u.a. gelernter Schreiner und somit dürfen wir jetzt auch den Werkraum der Schule benutzen. Natürlich haben wir die Werkzeuge und die Materialien von der Kernzeit mitgebracht.
Aber bevor es ans Sägen ging, mußte zunächst erst einmal ein Motiv gefunden werden. 



Der Fuchs war dabei zunächst das Lieblingsmotiv, aber dann wollten doch so manche eher einen Elefanten aussägen.
Das Laubsägen hat allen sehr viel Spass gemacht und die Kinder waren mit sehr viel Eifer dabei.


Aber soviel Eifer macht auch hungrig und durstig. So gab es dann auch nach getaner Arbeit  Butterbrezeln und Apfelschorle um den „Speicher“ wieder aufzufüllen.


Zum Schluss gab es noch, auch wegen der Hitze, ein leckeres Eis.


Rundherum war es ein sehr schönes Event mit Günter und Sabine.


Dieser Beitrag wurde am 28. Juni 2026 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.