Endlich wieder Kernzeit !!

Es ist nun schon eine Weile her, dass wir unsere Homepage bearbeitet haben. Aber Corona hat auch uns ganz schön ausgebremst. Aber jetzt wollen wir Sie wieder über das Leben in der Kernzeit auf dem Laufenden halten.
Zunächst freuen wir uns zwei neue und sehr engagierte Mitarbeiterinnen für uns gefunden haben. Belinda Gündüz und Jana Giehl. Wir denken, dass sie sich bei uns schon gut eingelebt haben.
Nach den langen Wochen und Monaten mit Schließung, Notgruppen oder reduziertem Angebot ist nun doch zum Schuljahrbeginn wieder so etwas wie Normalität in die Kernzeit eingezogen.
Um Ansteckungsrisiken zu minimieren und ggf. Infektionswege schnell nachvollziehen zu können, haben wir uns dazu entschlossen die Gruppen  nach Jahrgängen zu aufzueilen. Dazu führen wir akribisch Anwesenheitslisten (jede Stunde) um bei einer eventuellen Erkrankung eines Kindes genau nachvollziehen zu können wer mit wem Kontakt hatte.
Um diese Trennung durchführen zu können, nutzen wir – zusätzlich zu unserem Kernzeitraum – gemeinsam mit der Schule den Mehrzweckraum.

Auch unseren jetzigen Kernzeitraum haben wir umgestellt und aufgehübscht.

Auch für Entspannung ist gesorgt.

Auch für genügend Bewegung ist Platz.

Auch im Garten können sie sich richtig austoben.

Damit alle Kinder die verschiedenen Räumlichkeiten benutzen können, werden die Räume turnusmäßig wöchentlich gewechselt.

Sowohl unsere „altgedienten Kernikinder“ wie auch die 19 “ Neuzugänge“ haben sich schnell in das neue Betreuungkonzept eingewöhnt und fühlen sich gut.

Ganz liebe Grüße
Ihr Kernzeitteam