Gartenlaube

Da durch die neue Brandschutzvervordnung unsere Räumlichkeiten sehr eingeschrängt wurden, müssen nun Ranzen, Jacken, Mützen, Schals, Turnbeutel, Straßen.- u. Hausschuhe etc. in unseren Betreuungsräumen untergebracht werden. Nichts darf mehr in den Flur. Bei fast 50 Kindern ist dies eine echte Herausforderung. Um dies etwas abzumildern, sahen wir uns gezwungen, eine Gartenlaube anzuschaffen um zumindest Rasenmäher und diverse Gartenutensilien unterzubringen. Auch Spielzeug was nur im Garten benutzt wird, können wir nun dort lagern. Die Kosten für die Laube beliefen sich auf insgesamt 1.065,37 Euro. Finanzielle Unterstützung in Höhe von 550 Euro erhielten wir von der Gemeinde. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken. Zu den etwas über 1.065,37 Euro wären noch weiter  700 Euro für den Aufbau der Gartenlaube angefallen. Diese konnten wir einsparen, da Thomas u. Brigitte Kesenheimer den aufwändigen Aufbau in Eigenregie geleistet haben. An einem Tag wurden sie von ihrem Besuch aus Amerika, Antje Engelhardt unterstützt. Dafür vielen Dank.

endlich fertig !!!!!!!!
Nach viertägigen Aufbau sind wir sehr froh eine weitere Unterstellmöglichkeit zu haben. Auch wenn es eine kostenspielige Investition war, so war dies nötig und hat sich schon jetzt gelohnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert