Den wilden Kräutern auf der Spur

Bei schönen Sommerwetter haben wir uns in Marions Garten auf die Spur der Wild- und Heilkräuter begeben. Zahlreiche wohlschmeckende und gesunde Kräutlein wurden gesucht, erforscht, probiert…
Spannend, was die Pflanzennamen alles über den Nutzen und Bedeutung in alten Zeiten verraten! Wer gut aufgepasst hat, ist jetzt gewappnet für kleine Wehwehchen, den nächsten Husten und andere Zipperlein.
Vogelmiere, Spitzwegerich, Dost und Co. wurden anschließend gesammelt, kleingeschnippelt und dann – mit Sahne und etwas Salz – im sauberen Marmeladenglas zu feinster Kräuterbutter geschüttelt. Ganz schön anstrengend und schweißtreibend! Aber nach 10 Minuten konnte jede/r seine ganz persöhnliche Kräuterbutter auf einer Laugenstange genießen….hmmm, oberlecker!! Viel zu schnell war das spannende Event zu Ende!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert