Märchenabend

Am 8. November fand für die Erst- und Zweitklässler endlich mal wieder ein toller Märchenabend statt: Marion und Alex hatten einen ganzen Koffer voller Märchen und magischer Gegenstände dabei, die erst einmal ausgiebig betrachtet wurden und zum Fabulieren einluden. In gemütlicher Atmosphäre im märchenhaft gestalteten Ruheraum lauschten die Kinder dann ganz andächtig und entspannt drei wunderschönen, mal spannenden, mal lustigen Märchen. Die Geschichte von Rapunzel inspirierte anschließend gleich zu einer tollen Bastelaktion: Aus Küchenrollen wurden Türme und oben schaut Rapunzel mit langem Zopf heraus – alternativ konnte auch ein feuerspeiender Drache fabriziert werden. Alle waren mit Feuereifer dabei und die Ergebnisse können sich allesamt sehen lassen…
Nach so viel Kreativität gab es dann zum Abschluss ein leckeres Vesper mit superschönen Märchenmuffins von Alex!  Ein perfektes Event…. besser geht nicht!
 
 
 
Dieser Beitrag wurde am 24. November 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.