Weihnachtsbäckerei

Nun endlich war es soweit,“das Backevent Weihnachtsbäckerei“.
Mit großer Freude haben sich die Kinder in das Backvergnügen gestürzt. Sie hatten sich gewünscht leckere Plätzchen aus Lebkuchen- und Mürbeteig zu backen. Mit großer Begeisterung gingen sie ans Werk.
Den Lebkuchenteig haben wir daheim vorgefertigt, der Mürbeteig wurde selbst von den Kindern hergestellt. Es wurde alles abgewogen, geknetet und der Teig danach in die Kühlung gestellt. Währenddessen wurde aus dem vorbereiteten Lebkuchenteig Plätzchen ausgestochen und je nach eigener Fantasie bunt verziert und anschließend gebacken. Das gleiche widerfuhr dem Mürbeteig. Auch er wurde in „Form“ gebracht und dementsprechend „geschmückt“.
Es war schön anzuschauen, wie die Kinder sich freuten, als die Plätzchen aus dem Backofen befreit wurden und ihren wunderbaren „Weihnachtsduft“ in der Küche verbreiteten und sie ihr schönes Ergebnis bewundern konnten.

 

phantasievoll…..
....verzieren
zuerst kräftig kneten
dann………
….ausstechen
mit Profimütze….
….und guter Laune…..
….werden die Brötle noch leckererrrr
nur ein ganz kleiner Teil unserer Brötle
Dieser Beitrag wurde am 4. Dezember 2022 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.