Schiffbauer an Bord!

 

Juchuuu…. der Sommer ist da.
Zunächst einmal einen herzlichen Dank für die großzügige Holzspende der Zimmerei Gremmelspacher, welche uns das Sommerevent, Segelboote selbst bauen, ermöglichte. Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!
Mit großer Freude sind die Kinder, erstaunlicherweise viele Mädchen, ans werkeln gegangen. Mit Holzfeile, Schmiergel wurden die Boote grob bearbeitet.

Der Masten aufs Maß mit Säge gekürzt. Toll mit welcher Fertigkeit die Kinder das hinbekommen haben. Nägel für die Railing, Bespannung, und dann mit Farbe und vielen unterschiedlichen Ideen und künstlerischen Fähigkeiten gefertigt.

Die Phantasie war unglaublich, Treppen wurden gebaut, Schatzkisten gefertigt, Tore, tolle Segel befestigt. Am Schluß wurden die Boote mit Lack versiegelt. Eine lange Schnur befestigt, damit die Boote auf das Wasser können. Die Kinder werden sicher daheim weiterbasteln, Fischernetze und ähnliches angefertigen.
Zwischendurch stärkten sich die kleinen Piraten/innen mit Getränken, Keksen und einem erfrischendem Eis.

Es war eine große Freude dieses Event mit den Kindern zu machen. Wir wünschen ihnen viel Freude mit den Booten auf dem Wasser.

 

Dieser Beitrag wurde am 29. Juni 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.