Heute am 12.07.2024 war es endlich soweit: Sommerfest der Schule und der Kernzeit. Die Kinder waren schon sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten bis um 14 Uhr Frau Hahn und Bürgermeister Rudi Schuler das Fest eröffnet haben.
Es folgten sehr schöne Aufführungen der Chorkinder, der Seilspringer und der Bläserklasse. Dies wurde mit großem Applaus belohnt.
Anschließend wurde das sehr reichhaltige Buffet eröffnet bei der kein Wunsch offen blieb, sogar an Lactoseintoleranz wurde gedacht. Dazu gab es Kaffee und Softgetränke, die gerne genommen wurden. Auch wenn es ab und zu einen Regenschauer kam, sah es so aus, als wenn dies keinen gestört hat. Neben den vielen Aktivitäten, die die Schule angeboten hat, wurde auch in der Kernzeit geschminkt was das Zeug hielt.
Die Schlange war sehr lang, aber jedes Kind bekam letztendlich das Motiv, das es sich ausgesucht hat. Apropos „Schlange“: dieses Motiv wurde am meisten gewünscht.
Aber es wurde nicht nur geschminkt, sondern es gab auch eine „Riechstation“. Die Kinder mussten 10 verschiedene Gerüche erkennen bzw. „erriechen“. Es war erstaunlich wie viele Gerüche von den „kleinen Nasen“ erraten wurden. Nur „Anis“ war ein Knackpunkt, den wenige erraten haben, aber fast alle erinnerte es an Weihnachtsgebäck.
Rundherum war es ein sehr gelungenes Fest. Wir bedanken uns sehr, dass so viele teilgenommen haben.